Company Logo
^

Anmeldung

DB-News

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen beim Department of Internal Affairs.

Ursprünglich waren wir eine Community für ein Chat- und Forenrollenspiel im Star Trek Universum. Da dies aufgrund fehlender Mitgliedszahlen leider nicht in dem gewünschten Umfang realisiert werden konnte, haben wir die Storyline hinter der Abteilung für Interne Angelegenheit als kostenfrei zugängliche Fanfiction niedergeschrieben

Star Trek - Abteilung für Interne Angelegenheiten (kurz SF-IA von Starfleet - Department of Internal Affairs) wurde von den beiden Autoren Seto Kaiba und Chris Bennett gemeinsam entwickelt und verfasst. Die Fanfiction befasst sich mit den internen Problemen der Sternenflotte. Während sich die TV-Serien vorwiegend um außenpolitische Themen, verbunden mit Forschung und Erkundung des unbekannten Weltraums befassten, präsentiert diese mehrbändige Geschichte die in den Serien angedeuteten Organisationen rund um den Geheimdienst der Sternenflotte.

Uns hat die Arbeit an dem ersten Band der Fanfiction sehr viel Freude bereitet und wir hoffen nun, dass Du ebenso viel Spaß beim Lesen haben wirst.

Wir würden uns über ein kurzes Feedback von Dir im Forum freuen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

(1) Tiefe Einschnitte

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.

Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

Buchcover - Tiefe Einschitte

Buchcover - Tiefe Einschitte

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.
Diese WebSite wurde optimiert für die Darstellung in Firefox 26.0 bei einer Auflösung von 1280x720 Pixel.


Mitglied beim DSi Bannertausch
Mitglied beim DSi Bannertausch Kein Banner zu sehen? Hier klicken!