Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Zakdorn
Heimatwelt Zakdorn
Umweltbedingungen Klasse-M
Quadrant

Beta

Zugehörigkeit Vereinigte Föderation der Planeten

Allgemein

Die Zakdorn sind eine humanoide Spezies vom Klasse-M Planeten Zakdorn. Sie gelten als Meisterhafte Strategen und ihr Ruf sorgt dafür dass sie von allen Gefürchtet werden.

Physiologie

Das auffälligste Merkmal der Zakdorn sind ohne Zweifel die drei Hautfalten, welche sie an jeder ihrer Wangen haben.

Allgemein sind die Zakdorn kleiner und als Menschen und haben ein geringeres physisches Leistungsvermögen. Dies machen sie aber meist durch ihren großen Einsatz wieder weg.

Es ist fest zu stellen, das ihr Bewegungsdrang sehr, hoch ist, die meisten Spezies würden die Zakdorn als hyperaktiv einstufen.

Kultur

Schon von klein auf erhalten die zakdornianischen Kinder Strategieunterricht. Strategische Fähigkeiten werden von den Zakdorn hoch geschätzt. Dabei geht es nicht nur um Militärstrategie, obwohl die Zakdorn viele blutige Kriege untereinander geführt hatten. Jemanden komplett ohne Blutvergießen aus seinem Amt zu jagen und so selbst die Macht zu übernehmen galt schon immer als große Herausforderung. Doch auch solche unblutigen Machtspiele machten die zakdornianische Gesellschaft höchst instabil. Sie sorgten aber auch für eine schnelle technische Entwicklung der Zakdorn.

Als sie dann den Warpantrieb entwickelten und auf andere Zivilisationen trafen, sahen die Zakdorn schnell ein das man sich die zahlreichen Konflikte untereinander nicht mehr leisten konnte. Also, schlossen sich erstaunlich schnell alle Zakdorn zusammen.

Bei diesem Zusammenschluss bildeten sie den Expertenrat, die höchste politische Instanz auf Zakdorn. Eigentlich besteht der Expertenrat, aus vielen verschiedenen Räten. Jeder Rat hat sein eigenes Fachgebiet über das er sozusagen regiert. So gibt es einen Rat für die Militärstrategie, den Geheimdienst, Biologie, Philosophie etc. Theoretisch kann jeder Zakdorn diesem Expertenrat beitreten, aber dazu muss er sich erst auf seinem Fachgebiet beweisen.

Auch an diesem Regierungssystem sieht man das die Zakdorn meist hoch spezialisiert sind. Wenn ein Zakdorn also etwas macht, dann macht er es richtig und konzentriert sich nur noch darauf, alles andere ignoriert er.

Als das bedeutet jedoch nicht das sie nicht wüssten wie man sich amüsiert. In den gewaltigen Städten der Zakdorn, sie haben einige der größten Städte in der gesamten Föderation, dienen sogar ganze Stadtteile und Vororte lediglich dem Vergnügen. Und es ist keineswegs so, das es dort nur Strategiespiele gäbe, auch sonstige Spiele, Achterbahnen, Restaurants uns vieles weitere mehr ist vorhanden. Insgesamt sind die Vergnügungsbezirke auf Zakdorn einige der beliebtesten im gesamten Föderationsraum.

Außerdem gelten die Zakdorn allgemein als etwas arrogant.

Ihren Ruf als unbesiegbare Strategen genießen sie offenbar. Tatsächlich ist Prahlerei unter den Zakdorn nichts schlechtes, sondern der verdiente Lohn nach einem Sieg und ein Ansporn für alle die sich davon genervt fühlen, besser zu werden.

Eine typische Grussformel auf Zakdorn lautet: "Klarer Verstand."

 

Speisen und Getränke

Speisen
Getränke
  • Cool Farit
  • Zupwein

 

Bekannte Zakdorn

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.