Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Kasheeta
Heimatwelt Kashet
Umweltbedingungen Klasse-M
Quadrant

unbekannt

Zugehörigkeit Vereinigte Föderation der Planeten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemein

Die Kasheeta sind eine reptilienartige Spezies vom Klasse M-Planeten Kashet. Sie sind ein Mitglied der Vereinigten Föderation der Planeten.

Physiologie

Sie besitzen eine rot bis orange Haut und haben einen einen stabilen Knochenbau.

Frauen legen ein bis drei Eier, nachdem diese von einem Mann befruchtet wurden, aus denen dann vier Monate später die Jungen schlüpfen.

Die Kasheeta kommen sehr gut mit kalten Temperaturen zu recht, große Hitze mögen sie dagegen nicht so sehr.

Ihr Gehirn ist von massiven Knochenplatten umgeben, diese machen es schwer einen Kasheeta KO zu schlagen. Während ihrer Nomadenzeit, haben sie ihre Schädel auch in Duellen genutzt.

In ihren Mund haben sie messerscharfe, bis zu fünf Zentimeter lange Zähne. Auch haben sie einen längliche, spitze Zunge.

Ihr Magen ist außerordentlich Robust. Kasheeta können fast alles essen und verdauen, selbst Steine.

Sie haben keine all zu guten Augen, dafür ein gutes Gehör und einen ausgezeichneten Geruchssinn.

Die Stimme der Kasheeta klingt rasselnd und zischend.

Sie besitzen auch einen langen, muskulösen Schwanz. Er ist das einzige Körperteil, eines Kasheeta, das nachwächst, sollte es abgetrennt werden.

Kultur

Die Kasheeta sind sehr loyal, sie sehen in ihren Vorgesetzten ein Werkzeug des Kaisers. Sie haben keine Angst davor sich die Hände schmutzig zu machen.

Auf Kashet begrüßt man sich durch eine Verneigung, dies ist seit der Einführung der Monarchie üblich. Dabei verneigt sich zuerst die rangniedere Person, dann die ranghöhere.

Geschichte

Lange Zeit lebten die Kasheeta in kleinen Gruppen von Nomaden. Ständig bekriegten sich diese Gruppen im Kampf um die besten Nahrungsquellen und die besten Brutplätze. Doch nach der dritten Eiszeit, bildeten sie immer größere Gemeinschaften.

Sie übertrugen das demokratische Prinzip aus ihrer nomadischen Zeit nun auch auf die neuen Nationalstaaten. Doch es schien auf großer ebene nicht zu funktionieren, bald wurden die Politiker korrupt und ein großer Teil der Bevölkerung fühlte sich alleingelassen. Es entstanden große Armenviertel. Ämter wurden oft nur hin und her geschoben. Es bildete sich eine Reformgruppe, welche sich zum größten Teil aus den Unterschicht zusammensetzte. Dies nahmen die Machthaber und ihre Anhänger, zum Anlass um um den größten Teil der Reformbewegung aus dem demokratischen Prozess aus zu schließen. Das einfache Volk sei nicht gebildet genug.

Bald schon erhoben sich Aufständische, ein Mann namens Sahakut wurde ihr Anführer, er wollte fortan sein ganzes Leben allein dem Volk der Kasheeta widmen. Selbst seine Kinder erzog er darin, seine Nachfolge anzutreten und Kashet zu dienen.

Doch es bildete sich noch eine weitere Gruppe unter der Führung von Kehatan. Verschiedene Sprache und Kultur trennten die beiden Gruppen und sie misstrauten sich gegenseitig. Obwohl ihre Ziele im Grunde die Gleichen waren.

Es begann der blutigste Konflikt in der Geschichte der Kasheeta. Die drei Fraktionen (Demokraten, Sahakut und Kehatan) kämpften um die Vorherrschaft, doch keine konnte einen entscheidenden Vorteil erringen. Die Opferzahlen stiegen immer weiter und viele überlegten ob man nicht doch wieder zum alten System wechseln sollte, zudem die demokratische Fraktion Frieden anbot.

Der Missmut in der Bevölkerung war groß und Sahakut, sah den Krieg schon verloren. Er musste handeln.

Also bot er Kehatan eine Allianz an. Im Falle eines Sieges, würde er Kehatan zum Kaiser ausrufen, vor ihm knien und ihm ewige Treue schwören. Er selbst jedoch sollte den Titel des Majordomus erhalten und den Kaiser bei seiner Amtsführung unterstützen. Nach anfänglichen Zögern willigte Kehatan ein, aber er rechnete damit das Sahakut ihn verraten würde, sobald der Krieg gewonnen war. Doch auch er sah ein, dass es so nicht weitergehen konnte. In nur zwei Monaten wurde die demokratische Fraktion besiegt.

Kehatan bereitete alles vor um Sahakut und seine engsten Verbündeten festnehmen zu lassen. Viele rechneten damit, dass der Krieg bald weiter gehen würde. Während der Krönungszeremonie, waren die Anhänger beider Parteien schwer bewaffneten, die Chronisten zeichnen ein Absurdes Bild von diesem Tag. Eigentlich sollte es ein Feiertag sein, doch die Lage war so angespannt, dass schon der kleinste Funke einen neuen Krieg hätte auslösen können. Tatsächlich hatten beide Parteien bereits Schlachtpläne für diesen Tag ausgearbeitet.

Schließlich jedoch legte Sahakut sein Gewand und seine Waffen ab, setzte Kehatan die Kaiserkrone auf, verneigte sich vor ihm und schwor ihm ewige Treue. Das überraschte alle Anwesenden. Die Szene war wie eingefroren. Minutenlang herrschte Stille. Dann endlich fragte der Kaiser, Sahakut, warum er noch immer knien würde. „Ich warte auf die Erlaubnis meines Kaisers wieder aufstehen zu können“, antwortete dieser. Spontan knieten sich die Anhänger beider Parteien vor dem neuen Kaiser nieder und schworen ihm die Treue. Dann verlieh er Sahakut den Titel der Majordomus.

Die Monarchie war geboren. Herausragende Personen, während des Krieges wurden in den Adelsstand erhoben. Dieser war strengen Regeln unterworfen und muss sich ganz dem Dienst am Volk widmen. Es wurde auch ein Parlament gebildet, welches aber lediglich eine beratende Funktion hat.

Der Kaiser bestimmt, wer die Kasheeta im Föderationsrat vertritt.

Bekannte Kasheeta

Quellen

Memory Alpha

 

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.