Kategorie: Spezies
Zugriffe: 3116
Drucken

Arcturianer

Heimatwelt

Arcturus

Umweltbedingungen

Klasse-M

Quadrant

Alpha

Zugehörigkeit

Vereinigte Föderation der Planeten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemein

Die Arcturianer sind eine humanoide Spezies vom Klasse-M Planeten Arcturus. Sie sind ein Mitglied der Vereinigten Föderation der Planeten.

Physiologie

Die Arcturianer haben eine faltige, rosafarbene Haut. Sie besitzen eine überdurchschnittliche Stärke und sind gleichzeitig sehr beweglich. Arcturianer können ausserdem bis zu drei Tage ohne Schlaf auskommen und brauchen nur wenig. Dies kommt daher, dass sich die Arcturianer im Laufe der Zeit selbst genetisch ihrer militaristischen Gesellschaft angepasst haben.

Heute stammen alle Arcturianer aus den gewaltigen Klonanlagen auf Arcturus. Geburten gibt es nicht mehr.

Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird, besitzen alle Arcturianer einen freien Willen. Vor ihrem Föderationsbeitritt versuchten ihre Ärzte diesen ab zu schaffen. Diese Versuche wurden allerdings heute eingestellt. Zum einen da so etwas in der Föderation strengstens Verboten ist, zum anderen weil alle Versuche katastrophal gescheitert sind.

Kultur

Schon immer wahren die Arcturianer Kriegerisch veranlagt, Einst herrschten mächtige Soldatenkönige über Arcturus. Diese Zeiten sind allerdings schon lange vorbei. Heute sind sie ein geeintes Volk, welches sich in den Dienst der Föderation stellt.

Ihr leben ist sehr spartanisch, Arcturus wirkt wie eine einzige grosse Baracke. In Sachen Kunst und Kultur haben sie nur wenig zu bieten, in ihrem bestreben perfekte Soldaten zu werden, ging vieles von dem was ihre Gesellschaft hervorgebracht hatte verloren.

Selbst viele Föderationsbürger befinden sich in dem Irrglauben alle Arcturianer seien Soldaten. Was sie dabei vergessen ist das Klonen ein hochkomplizierter Prozess ist, weshalb die Arcturianer auch heute noch ausgezeichnete Ärzte und Ingenieure haben. Dasselbe gilt für die Entwicklung von Waffentechnik.

Ein Leben hat für die Arcturianer keinen all zu grossen Wert. Unter Umständen sind sie zwar ohne zu Zögern bereit sich selbst zu opfern, wenn es zum Erfolg der Mission beiträgt, wenn sie jedoch ihr überleben als vorteilhaft für die Mission ansehe, dann sind sie auch schnell bereit andere zu opfern.

Seit ihrem ersten Kontakt mit ausserarcturianischen Spezies, häuft sich die Zahl der Arcturianer mit psychischen Problemen. Arcturus hat die höchste Selbstmordrate in der gesamten Föderation. arcturianische Ärzte suchen seither vergeblich nach einer Lösung, aber Psychologen meinen dass die Arcturianer sich nicht so unter Kontrolle haben wie sie gerne hätten und das sie in den letzten zweihundert Jahren ihre Psyche sträflich vernachlässigt hätten.

Bekannte Arcturianer

Quellen

Memory Alpha