Kategorie: Spezies
Zugriffe: 2556
Drucken

Tiburonianer

Heimatwelt

Tiburon

Umweltbedingungen

Klasse-M

Quadrant

Beta

Zugehörigkeit

Vereinigte Föderation der Planeten

Allgemein

Die Tiburonianer sind eine humanoide Spezies vom Klasse-M Planeten Tiburon. Sie sind ein Mitglied der Vereinigten Föderation der Planeten.

Physiologie

Das auffälligste Merkmal der Tiburonianer sind die kleinen knochigen Höcker, welche über der Nase beginnen und unter dem Kinn enden. Weiter haben sie große merkwürdig geformte Ohren, die eng am Kopf anliegen.

Sie sind allgemein kräftig gebaut und etwas stärker als Menschen. Ihren Körper trainieren und pflegen sie noch immer mit Eifer, ein Überbleibsel aus ihrer militärischen Zeit.

Männer haben im Gegensatz zu Frauen keinerlei Körperbehaarung.

Kultur

Die Geschichte der Tiburonianer war lange Zeit von Gewalt geprägt. Es bildeten sich Gilden und Söldnertruppen, welche sich erbittert bekämpften und in den Dienst von Reichen und Mächtigen stellten.

Es war der große Prediger Walko, welcher sich dafür einsetzte, dass die brutalen Kämpfe aufhörten. Dies gelang ihm zumindest teilweise. Doch viele tiburonianische Krieger waren nun arbeitslos und plünderten nun unkontrolliert Städte und Dörfer. Walko gründete daraufhin mehrere Klöster, in denen arbeitslose Krieger eine Arbeit fanden.

Nur zwanzig Jahre nach Walkos Tod trafen die Tiburonianer auf andere Spezies. Spezies, die für Söldner sehr gut zahlten und so lebten viele Gilden wieder auf. Zumindest auf Tiburon herrschte wieder Frieden. Man interessierte sich kaum dafür, was anderswo passierte. Zumindest bis tiburonianischen Söldner gegen Tiburonianer eingesetzt wurden und eine Bergbaukolonie niedermetzelten. Große Proteste folgten und die Gilden wurden schließlich verboten, wer trotzdem noch Söldnerdienste verrichtete, wurde von Tiburon verbannt.

Bald wurde die tiburonianische Gesellschaft pazifistisch und ist es heute noch. Tiburonianer versuchen Gewalt tunlichst zu vermeiden.

Doch ihre militärische Disziplin und ihr Know how haben sie behalten. Noch immer sind sie exzellente Verwalter und mittlerweile auch gute Diplomaten und Mediatoren. Sie versuchen oft sich neutral zu halten und eine vermittelnde Rolle einzunehmen.

Bekannte Tiburonianer