Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Chris Bennett ist am 19.11.2328 in Los Angeles, Kalifornien, Erde, Sol-System geboren. Damals standen seine Eltern Gordon (bereits verstorben) und Jessica Bennett beide im Dienst der Föderation. Während Jessica im Wissenschaftsrat auf der Erde tätig war, verbrachte Gordon die meiste Zeit auf Galor IV im Daystrom-Institut. Chris' Eltern erkannten schon früh, dass ihr einziges Kind große Neugier an wissenschaftlicher Forschung zeigte, so entschlossen sie sich ihn bei der Sternenflottenakademie einzuschreiben, um seine Interessen bestmöglich zu fördern. Von klein auf wurde Chris auf eine Zukunft bei der Sternenflotte vorbereitet. Seine Eltern waren in der Lage ihrem Sohn die Wissenschaft stets interessant zu machen ohne ihn dabei übermäßig in eine Richtung zu lenken, die er nicht selbst hätte einschlagen wollen. Das Verhältnis zwischen Chris und seinen Eltern war hervorragend.

Allgemeine Daten

Vorname Chris
Nachname Bennett
Rasse Mensch
Eltern

Gordon Bennett
Jessica Bennett

Familienstand verheiratet
Ehefrau Kim Bowen
Kinder Amber Bowen
Geschlecht männlich
Grösse 1,75 m
Geburtsdatum 19.11.2328
Spieler Chris Bennett
Status Hauptcharakter
Nationalität Vereinigte Föderation der Planeten
Beruf Sternenflottenoffizier beim Geheimdienst
Rang Vice Admiral
Posten stellvertretender Vizedirektor der Abteilung für Interne Angelegenheiten, XO von Sternenbasis 53

Chris Bennett

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lebenslauf

Kindheit 2328 - 2343

Die meiste Zeit verbrachte Chris bei seiner Mutter Jessica, da Gordon vorwiegend auf Galor IV im Daystrom-Insitut stationiert war. Sein Vater nutzte jedoch jede Möglichkeit, um seine Familie auf der Erde zu besuchen. Zur Förderung und Erweiterung seiner wissenschaftlichen Fähigkeiten durfte Chris jährlich seinen Vater für einige Wochen ins Daystrom-Institut begleiten. Die empirischen Arbeiten an den neuesten Raumschiffdesigns waren für Chris eine besondere und willkommene Abwechslung im Vergleich zu den Unmengen an Daten und Informationsmaterialien von denen seine Mutter tagtäglich berichtete und zur Bearbeitung auch gern mit nach Hause brachte. Seine Freizeit verbrachte Chris mit verschiedensten Aktivitäten. Er interessiert sich sehr für Strategiespiele wie Schach, 3D-Schach und Strategema, hatte aber auch Interesse an verschiedenen - sowohl veralteten als auch aktuellen - Ballsportarten unter die Racquetball, Basketball, Eishockey und Tischtennis zählten. Im Alter von 12 Jahren hatte Chris ein Tischtennis-Holoprogramm geschrieben und durch veränderbare Gravitationsverhältnisse verschiedene Schwierigkeitsgrade geschaffen und gewann in der Schule eine Auszeichnung für die Erstellung dieses kreativen und universell einsetzbaren Holosportprogramms, das er selbst als Trainingsgrundlage nutzte, um körperlich fit zu bleiben. Zudem entwickelte Chris ein besonderes Interesse an Dom-Jot.

Sternenflottenakademie 2343 - 2347

Nach einem hervorragenden Schulabschluss schlug Chris den Weg Richtung Sternenflotte ein und bewarb sich bei der Akademie in San Francisco. Die Schulnoten verhalfen ihm problemlos zu einem der Anwärterplätze für die akademische Ausbildung. Chris konnte sehr zufrieden mit sich sein, als er eine Gesamtwertung von 97,2 % beim Anwärter-Endergebnis erreichte, was auf seine hervorragenden Leistungen beim Stressreaktionstest und beim Test über Deduktives Denken zurückzuführen waren. Chris hatte bei diesen Tests innovative Lösungsansätze gebracht und umgesetzt. Somit wurde er 2343 direkt zur Sternenflotten-Akademie zugelassen. Nach einem Jahr Grundausbildung hatte Chris eine schwere Entscheidung zu treffen. Da seine Eltern beide renommierte Wissenschaftler waren und auch ständig alles für Chris und seine Zufriedenheit taten, war es folgerichtig, dass sie auch von ihrem Sohn erwarteten, dass er in ihre Fußstapfen treten solle und sich für den Fachbereich Wissenschaft einschreibe. Allerdings haben seine herausragenden Leistungen dazu beigetragen, dass ein Großteil der Ausbilder und seine besten Freunde Judy und Steve der Ansicht waren, dass die Kommando-Fachrichtung das Richtige für ihn sei, da er das Zeug dazu habe eines Tages Admiral zu werden. Für diesen Fall wäre der wissenschatliche Zweig wohl eher hinderlich gewesen. Es fiel Chris enorm schwer, aber letzten Endes entschied er sich gegen seine Freunde und ging den Weg der Wissenschaft; Fachrichtung: Quantenmechanik. Zusätzlich belegte Chris weiterführende Kurse im Kommando-Bereich, um somit selbst einschätzen zu können, ob er in der Lage sei ein Schiff zu kommandieren. Ein Ausbilder hat dafür gesorgt, dass er Erster Offizier der USS Pearl, einem Schulschiff der Nova-Klasse wird. Die USS Pearl wurde zu einer sechsmonatigen Mission in den Briar Patch geschickt, um dort gasartige Anomalien und unbekannte Nebelarten zu erforschen.
Nach zwei Semestern Grundausbildung, sechs Semestern Quantenmechanik drei Semestern auf der Kommandoschule und dem Praxis-Semester auf der USS Pearl absolvierte Chris 2347 seine Abschlussprüfung mit 96 % und wurde somit Zweitbester seines Jahrgangs. Außerdem schaffte er es die von den Kadetten organisierte jährliche Dom-Jot-Meisterschaft der Akademie 2347 zu gewinnen.

USS Tokyo 2347 - 2350

Direkt nach Absolvierung der Akademie wurde Chris als Fähnrich auf die USS Tokyo, einem Schiff der Oberth-Klasse versetzt. Er diente dort im zweiten Wissenschaftsstab unter der Leitung von Lt. Commander Morrison, welcher für die Stellarkartografie und Erforschung von Planeten verantwortlich war. Zuverlässigkeit und ein enormes Arbeitspensum mit hervorragenden Ergebnissen brachten Chris schon zeitig eine Beförderung in den ersten Wissenschaftsstab und den Rang eines Lieutenant Junior Grades ein. Nach knapp zwei Jahren Dienst in der obersten Wissenschaftsabteilung an Bord bekam er schließlich ein eigenes Team zugeteilt. Die Kommando-Lehrgänge der Sternenflottenakademie machten sich bezahlt und Chris konnte erstaunlich gut die Übersicht bei seinen Projekten behalten und war auch stets in der Lage sein Team zu motivieren. Er pflegte einen freundlichen Umgangston mit den Personen in seinem Team, interessierte sich für die privaten Angelegenheiten seiner Kollegen und stand ihnen stets mit einem guten Rat zur Seite. 2350 sollte die USS Rutledge zu einer 5-Jahres-Mission aufbrechen und war noch auf der Suche nach guten Wissenschaftsoffizieren. Commander Morrison hat eine Empfehlung an Captain Maxwell, kommandierender Offizier der USS Rutledge geschrieben in der Lt. Bennett lobend erwähnt wurde. Anschließend bat Maxwell um die Versetzung von Chris Bennett auf das modernisierte Schiff der New Orleans-Klasse, die dann auch vom Captain der USS Tokyo und Commander Morrison genehmigt wurde.

USS Rutledge 2350 - 2354

Chris BennettDie USS Rutledge beeindruckte Chris in vollen Zügen. Er war hellauf begeistert auf einem Raumschiff der seltenen New-Orleans-Klasse unter dem Kommando von Captain Benjamin Maxwell seinen Dienst verrichten zu dürfen, was allerdings den Wechsel von der USS Tokyo nicht sonderlich vereinfachte. Es war schwer das Team zu verlassen, das in den letzten zwei Jahren unter seiner Leitung  so gut zusammengewachsen war. Auch die Eingewöhnungszeit auf der Rutledge war nicht gerade die einfachste für Chris. Die Hierarchie war zwar vollkommen identisch zu der auf der USS Tokyo, dennoch schienen die Abläufe und Prozedere völlig anders behandelt zu werden als er von seinem letzten Schiff gewohnt war. Zudem erwarteten Captain Maxwell und sein taktischer offizier Miles Edward O'Brian von jedem an Bord weitaus mehr als 100 % Einsatzbereitschaft. Nach den ersten schweren Monaten konnte Chris sich endlich in der Mannschaft etablieren und fand erste Freunde. Eine besondere Beziehung entstand zu seiner Kollegin Kim Bowen, die gemeinsam mit ihm auf der USS Rutledge eintraf. Sie hatten viele gleiche Interessen und besaßen Gemeinsamkeiten, die sie auf eine besondere Art verbanden. Mit der Zeit entwickelte sich aus der guten Freundschaft eine romantische Beziehung. Beide setzten sehr viel vertrauen ineinander und gingen dann den Schritt in eine feste Beziehung. Auch die Leistungen beider Offiziere waren durch diese Beziehung äußerst positiv beeinflusst. 2353 kam seine Tochter Amber Bowen (Nachname der Mutter) zur Welt. Kim und Chris entschieden sich jedoch nichts zu überstürzen und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, bevor sie den bund der Ehe eingingen. 2354 kam dann die erhoffte und ersehnte Beförderung zum Lieutenant, da Chris sich erneut aufgrund überragender Leistungen im wissenschaftlichen Bereich ausgezeichnet hatte. Sobald Chris gebraucht wurde, war er zur Stelle. So rettete er noch im selben Jahr mehreren Ingenieuren und Technikern das Leben, da er ungewöhnliche Fluktuationen in der Materie-Antimaterie-Kammer feststellte, noch bevor der Computer eine Warnung ausgab. Er konnte ein Kraftfeld um die Kammer aufbauen, bevor ein größerer Schaden am ganzen Schiff entstehen konnte. Wodurch diese Fluktuationen auftraten, ist bis heute ungeklärt, aber es wird vermutet, dass ein allgemeiner Konstruktionsfehler beim Warpantrieb dieser Schiffsklasse vorliegt. Die Rettung der Techniker verhalf Chris kurze Zeit später zu der Beförderung zum Lt. Commander. Nur kurz darauf wurde ihm sogar der Posten des Ersten Offiziers auf der USS Lexington angeboten. Unter der Voraussetzung, dass Chris seine Familie mitnehmen dürfe, war er gerne bereit diesen Posten zu übernehmen. Captain Elizabeth Jenkins kam dieser Bitte nach und war äußerst erfreut über die Zusage ihres neuen Ersten Offiziers, im Rang eines Commanders.

USS Lexington 2354 - 2360 

So kam Chris 2354 gemeinsam mit seiner Familie auf das legendäre Nebula-Klasse-Schiff. Für Kadetten war dieses Raumschiff vor Jahren ein Traum. Jeder wünschte sich irgendwann einmal auf diesem Raumschiff Dienst zu tun. das Erste, was Chris jedoch feststellen musste war, dass die USS Lexington nicht annährend den Luxus einer modernisierten New Orleans-Klasse besaß. Das Schiff hatte in etwa die selbe Größe wie die Rutledge, allerdings wurde an Komfort sehr gespart. Anfangs war Kim unzufrieden mit dem neuen Schiff und überlegte sogar wieder auf die USS Rutledge zurückzukehren. Nach geraumer Zeit hatte sie sich jedoch an das Leben an Bord der Lexington gewöhnt und auch schnell eine beste Freundin gefunden. Doktor Janna McGinley, die 2354 Jahrgangsbeste an der medizinischen Fakultät wurde, übernahm die Leitung der medizinischen Abteilung an Bord der Lexington. Chris war von Anfang an mit dem Schiff zufrieden. Captain Jenkins war zudem eine sehr erfahrene Kommandantin von der Chris eine Menge hat lernen können und deren Humor einfach unübertrefflich war. Dienstlich bauten beide ein sehr gutes Verhältnis miteinander auf, was Kim überhaupt nicht passte. Es gab diesbezüglich oftmals Streitereien und Diskussionen zwischen Chris und Kim. Als Kim schließlich von Captain Jenkins zum Leitenden Wissenschaftlichen Offizier befördert wurde, hatten die Diskussionen vorerst ein Ende gefunden.
Nach über sechs Jahren Dienst als Erster Offizier wurde Chris ein eigenes Kommando an Bord der USS Zhukov angeboten. Kim und Chris waren geteilter Meinung, da es Kim sehr wichtig war, dass die Familie zusammenbleibe, aber sie hatte sich mittlerweile zu sehr an die USS Lexington und ihre Mannschaft gewöhnt. Sie hatte auf dem Schiff eine Menge Freunde gefunden und wollte nicht auf ein anderes Schiff versetzt werden. Selbst Chris sein Angebot, dass er sie gleich als Leitende Wissenschaftlerin auf der USS Zhukov einsetzen würde, konnte sie nicht dazu bewegen die Lexington zu verlassen. Chris bettelte förmlich darum, dass Kim und Amber ihn begleiten sollten, doch sie blieben stur. Selbst der Versuch ihre beste Freundin, Dr. McGinley auf die Zhukov zu versetzen, konnte Kim nicht umstimmen. Es war wohl das Schmerzhafteste, das Chris bis dahin widerfahren war. Er musste sich zwischen seinem Beruf und seiner Familie entscheiden. Dies war sogar noch extremer, als die damalige Entscheidung zwischen seinen Freunden und seinen Eltern. Doch Chris war seine Karriere sehr wichtig und er wollte weiter voran kommen. Er hatte so viel von Captain Jenkins lernen dürfen und nun wollte er es endlich selbst umsetzten. Chris entschied sich allein, ohne Familie, die USS Lexington zu verlassen und übernahm das Kommando über die USS Zhukov.

USS Zhukov 2360 - 2371

NCC 26136, USS Zhukov, Ambassador-Klasse. Dies war Chris sein neuer Arbeitsplatz - und zugleich sein neues, einsames zu Hause. Er kommandierte ein schnelles, mittelgroßes Forschungsschiff. Und es kam tatsächlich so, wie es seine Freunde und Ausbilder einst gesagt hatten. Chris hatte ein Händchen dafür ein Raumschiff zu kommandieren. Für ihn war es eigentlich nichts anderes als das Forschungsteam der USS Tokyo zu befehligen - es war lediglich umfangreicher, da es nun nicht nur vier Personen waren, auf die seine Aufmerksamkeit gerichtet werden musste. Anfangs hatte Chris es gar nicht so leicht, da sein Vorfolger Captain Gleason eine sehr schroffe Kommandoart vorgebracht hatte und die Besatzung sich erst einmal an die vollkommen gegensätzliche Schiffsführung von Captain Bennett gewöhnen musste. Auch sein Erster Offizier, Commander Reyes, hatte anfangs große Schwierigkeiten mit dem neuen Captain. Es lag eine ständige Rivalität zwischen den beiden, die in erster Linie daraus hervorging, dass Commander Reyes ursprünglich für den Nachfolgeposten des Captains vorgesehen war und insgeheim den Kommandosessel beanspruchte. Mit der Versetzung von Chris Bennett auf das Schiff wurden seine Erwartungen und Hoffnungen allesamt zunichte gemacht und sein jahrelanger Traum sollte nicht wahr werden.
Elf jahre lang kommandierte Chris die USS Zhukov und er hatte in dieser Zeit keinen einzigen Offizier verloren. Es machte ihn stolz, dass die Zhukov in dieser Zeit keine Verluste verzeichnen musste. Es muss nicht immer Krieg oder ein Kampf die Ursache für Tote sein, auch das Unbekannte im Weltraum kann Gefahren mit sich bringen, die nicht abzuschätzen sind. Und in der langen Zeit gab es genügend Vorfälle bei denen Schiff und Mannschaft bedroht waren. Chris hatte stets die richtigen Entscheidungen getroffen oder zumindest die Entscheidungen, die keinem Mitglied seiner Crew das Leben gekostet hat. Nachdem die USS Zhukov nach dieser langen Zeit von den vielen Forschungsmissionen wieder ins Sol-System zurückkehrte, sollte das Schiff vollständig umgerüstet und aufgewertet werden. Die Arbeiten in der Utopia-Planitia-Werft sollten mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Sicherheitsdienst der Sternenflotte 2371 - 2375

Während seines Landurlaubs in San Franciso wurde Chris ein Posten beim Sicherheitsdienst der Sternenflotte angeboten. Rang: Rear Admiral - Lower Half. Seine Hauptaufgabe bestand darin die Sicherheit der Föderation sowohl intern als auch extern zu überwachen und zu gewährleisten. Er entschied sich diese Herausforderung anzunehmen und übergab folglich Commander Reyes das Kommando über die USS Zhukov (die Rivalität der beiden hatte sich bis zum letzten Tag seines Kommandos fortgesetzt).
Chris machte sich viele Freunde und mindestens genau so viele Feinde beim Sicherheitsdienst. Die Einen waren von seinen Fähigkeiten beeindruckt, andere sahen ihn als Problemfaktor und Unruhestifter an, was vermutlich auf Neid zurückzuführen war. Chris hat zu anfangs viele Schmuggelgeschäfte innerhalb der Föderationsgrenzen aufgedeckt und sich somit schnell einen Namen beim Sicherheitsdienst gemacht. Vice Admiral Toddmann hat dementsprechend 2373 für eine Erweiterung der Aufgabengebiete und Kompetenzen im internen Bereich gesorgt und beförderte Chris zum Rear Admiral. Chris hatte Gefallen gefunden an der verantwortungsvollen Aufgabe, die ihm zugeteilt wurde. Die Föderation zu schützen war ein unglaubliches Privileg. Seit Chris dieses Amt bekleidete, wurden bedeutend mehr illegale Geschäfte und Putschversuche aufgedeckt und vereitelt, sodass Rear Admiral Bennett im Dezember 2375 zum Vice Admiral befördert und zum Stellvertreter der Abteilung für Interne Angelegenheiten ernannt wurde, und somit direkt Seto Kaiba unterstellt ist. Zufrieden mit dieser Entwicklung tritt er nun die neue Stelle auf Sternenbasis 53, dem neu errichteten Kommandozentrum dieser Abteilung an ...

Lebenslauf tabellarisch

Zeitraum Bezeichnung Stationierung Posten Rang
19.11.2328  Geburtstag      
2343   Schulabschluss      
2343 - 2344 Sternenflottenakademie - Grundausbildung Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 4. Klasse
2344 - 2346 Sternenflottenakademie - Fachbereich Wissenschaft - Richtung: Quantenmechanik Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 3. Klasse
2346 - 2347 Sternenflottenakademie - Kommandoschule Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 2. Klasse
2347   Sternenflottenakademie - Praxissemester U.S.S. Pearl Erster Offizier Kadett 1. Klasse
2347   Sternenflottenakademie - Dom-Jot Meisterschaften 2347: 1. Platz Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2347   Sternenflottenakademie - Abschluss: 96 % Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2347   Stellarkartografie und Erforschung von Planeten im 2. Wissenschaftsstab U.S.S. Tokyo Wissenschaftsoffizier Fähnrich
2348   Stellarkartografie und Erforschung von Planeten im 2. Wissenschaftsstab U.S.S. Tokyo Wissenschaftsoffizier Lieutenant Junior Grade
2348 - 2349 1. Wissenschaftsstab U.S.S. Tokyo Wissenschaftsoffizier Lieutenant Junior Grade
2349 - 2350 Eigener Wissenschaftsstab U.S.S. Tokyo Wissenschaftsoffizier Lieutenant Junior Grade
2350 - 2354 Wissenschaftsoffizier U.S.S. Rutledge Wissenschaftsoffizier Lieutenant Junior Grade
2351   feste Beziehung mit Kim Bowen U.S.S. Rutledge Wissenschaftsoffizier Lieutenant Junior Grade
2353   Geburt Tochter: Amber Bowen U.S.S. Rutledge Wissenschaftsoffizier Lieutenant Junior Grade
2354   Wissenschaftsoffizier U.S.S. Rutledge Wissenschaftsoffizier Lieutenant
2354   Wissenschaftsoffizier U.S.S. Rutledge Wissenschaftsoffizier Lieutenant Commander
2354 - 2360 Erster Offizier U.S.S. Lexington Erster Offizier Commander
2360 - 2371 Kommandierender Offizier U.S.S. Zhukov Captain Captain
2371 - 2373 Sicherheitsdienst der Sternenflotte - interne und externe Sicherheitsüberwachung Sol, Erde   Rear Admiral (Lower Half)
2373 - 2375 Sicherheitsdienst der Sternenflotte - interne und externe Sicherheitsüberwachung Sol, Erde   Rear Admiral
2376 - Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 stellvertretender Vizedirektor Vice Admiral
           

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.