Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Allgemeine Daten

Vorname Ebnit
Nachname Gloovar
Spezies Tellarit
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Grösse 1,44 m
Geburtsdatum 01.04.2333
Status Hauptcharakter
Nationalität Vereinigte Föderation der Planeten
Beruf Sternenflottenoffizier
Rang Vice Admiral
Posten 1. Offizier der USS Karadja

Ebnit Gloovar

 

Lebenslauf

Allgemein 2333-2351

Ebnit Gloovar wurde am 01.04.2333 auf Tellar Prime geboren. Dort wuchs er als das älteste von fünf Geschwistern auf. Schon von Kindesbeinen an lernte er zu debattieren. Er wurde ermutigt, auf Leute zu zu gehen und sie in eine Diskussion zu verwickeln. Sein Ziel war nicht nur, den Gegner zu besiegen, sondern auch ihm klar zu machen, warum er falsch lag. So genoss er eine traditionelle tellaritische Erziehung. Er lernte keinen Milimeter nachzugeben, denn wenn er nicht für sich einsteht, dann würde es niemand tun. Schließlich schrieb er sich in der Sternenflottenakademie ein.

Sternenflottenakademie 2351-2355

Als Schwerpunkt wählte Ebnit den taktischen Bereich. Er trat auf der Akademie dem Debattierclub bei und wurde während seines letzen Jahres sogar dessen Präsident. Für seine Karriere als Sicherheitsoffizier musste er sich natürlich auch fit halten. So nahm er jedes Jahr am Akademiemarathon teil. Nach seinem Abschluss wurde er auf Sternenbasis 24 versetzt.

Sternenbasis 24 2355-2365

Der Dienst auf der Sternenbasis war relativ ruhig. Er widmete seine Freizeit dem Training, sowie dem Debattieren, da er dies während dem Dienst nicht in dem Ausmass tun konnte wie er es gerne getan hätte. Ebenfalls machte er eine Weiberbildung zum Shuttlepiloten. 2358 war er daran beteiligt, Schmuggler, die illegale Waren aus dem Klingonischen Reich bringen wollen, aufzuhalten. Der Erfolg war auch seinem Spürsinn und seiner Unnachgiebigkeit zu verdanken. Dafür erhielt er eine ehrenvolle Erwähnung für auffallende Tapferkeit. 2359 wird er schließlich zum Lieutenant junior grade befördert und seine Verantwortung steigt. Fortan ist er der Leiter der Gammaschicht, zuständig für mehrere Decks. 2365 folgt dann seine Beförderung zum Lieutenant und seine Ernennung zum Taktischen Offizier der USS Geryon, einem Schiff der Centaur-Klasse.

USS Geryon 2365-2375

Die Geryon kam in Krieg gegen die Tzenkethi zum Einsatz, so war dies Ebnits erste Erfahrung im Krieg. Für seine Beteiligung an der Rückeroberung der Nehru Kolonie erhielt er den Kagarite Orden für Heldentum. Er erfüllte seinen Dienst weiterhin vorbildlich. Besondere Sympathien erhielt er dadurch, dass er seinen Kameraden ausführlich erklärte, warum ihre Ängste unbegründet waren und warum die Tzenkethi bald nachgeben würden. 2367 ist die Geryon auch in kleinere Gefechte an der cardassianischen Grenze verwickelt. Ende 2369 wird Ebnit zum Lieutenant Commander befördert. Während des kalten Krieges mit dem Dominion war die Geryon zu Grenzpatroullien an der romulanischen neutralen Zone eingeteilt. Doch als der Krieg heiß wurde, musste sich auch die Geryon an Kampfhandlungen beteiligen. Ihr 2. Offizier starb in der Schlacht um Torros III, woraufhin Ebnit seinen Posten übernahm. Die Geryon war auch an der fehlgeschlagenen ersten Offensive gegen Betazed beteiligt, bevor sie für Versorgunsmissionen eingeteilt wurde. Während dieser Zeit erhielt Ebnit die Tapferkeitsmedaille der Sternenflotte. Drei Monate vor Kriegsende fiel der 1. Offizier der Geryon. Ebnit wurde kurzernhand auf diesen Posten befördert. Doch die Strapazen des Krieges, sowie der Umstand, dass der Captain und sein verstorbener 1. Offizier enge Freunde waren, sorgte für Spannungen. So beantrage Ebnit seine Versetzung. Diesem Antrag wurde Ende 2375 stattgegeben und er trat seinen neuen Posten als 1. Offizier der USS Karadja an.

Sonstiges

Ebnit Gloovar ist ein knallharter Verhandlungspartner, der keinen Milimeter zurückweicht, wenn er sich im Recht fühlt. Er erklärt seinen Standpunkt gerne ausschweifend.

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.