Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Allgemeine Daten

Vorname Lilja
Nachname Levits
Spezies Mensch
Familienstand verwitwet
Geschlecht weiblich
Grösse 1,69 m
Geburtsdatum 14.05.2338
Status Hauptcharakter
Nationalität Vereinigte Föderation der Planeten
Beruf Sternenflottenoffizier
Rang t o4
Posten Leitender Diplomatischer Offizier der USS Karadja, 2. Offizier der USS Karadja

Lilija Levits

Lebenslauf

Allgemein 2338-2356

Lilija Levits wurde am 14.05.2338 in Liepāja, Lettland, geboren. Dor wuchs sie als Einzelkind auf. In ihrer Kindheit machte sie auf Segelreisen mit ihren Eltern, so konnte sie bereits als Teenagerin selbständig ein kleines Segelbot fahren. Nebenbei spielte sie Eishockey und besuchte regelmässig die Spiele der örtlichen Mannschaft. So hatte Lilija eine glückliche Kindheit. 2356 schrieb sich sich in der Sternenflottenakademie ein. Nach dem Meer wollte sie nun den Weltraum kennen lernen.

Sternenflottenakademie 2356-2360

Auf der Akademie strebte Lilija eine diplomatische Ausbildung an. So dachte sie, dass sie in einer diplomatischen Laufbahn am meisten Orte besuchen und auch die meisten Personen treffen würde. Mit Hingabe studierte sie ihre Fächer, auch wenn ihr das Lernen nicht unbedingt grossen Spass machte. Es war mehr mittel zum Zweck um eine Karriere bei der Sterneflotte einschlagen zu können. Sie war der Überzeugung, dass die sinnvollste Ausbildung noch immer Praxiserfahrung sei. So schloss sie als zehnbeste ihrer Klasse die Akademie ab. Daraufhin wurde sie auf die USS Milkis, ein Schiff der Curry-Klasse versetzt.

USS Milkis 2360-2372

Auf der Milkis unterstütze sie den Leitenden Diplomatischen Offizier. Sie half dabei zahlreiche Handelskonferenzen zu organisieren und arbeitete eng mit Botschaftspersonal zusammen. Sie knüpfte dabei immer wieder Kontakte mit Personen ausserhalb der Föderation. 2363 wird in ihrer Akte vermerkt wie überaus zufrieden der stellvertretende Handelbeauftragte der Föderation, welchen sie auf einer Mission unterstütz hat, mit ihrer Arbeit ist. 2364 wird sie zum Lieutenant junior grade befördert. Ein Jahr später, ist sie an ihrem ersten Erstkontakt beteiligt. Zu ihrer Freude ist er ein riesen Erfolg. Später führt ihre hervorragende Recherche, zum überraschenden Abschluss eine Handelsvertrags. 2369 folgt ihre Beförderung zum Lieutenant und die Ernennung zum Leitenden Diplomatischen Offizier. Ihr Aufgabenbereich erweitert sich damit stark und sie hat mehr Gelegenheit Praxiserfahrung zu sammeln als je zuvor. 2371 erhielt sie die Belobigungsmedaille der Sternenflotte, weil sie ein zwielichtiges Geschäft durchschaute, durch welches ein Fergihändler gestohlene Waren über eine dritte Partei in den Föderationsraum schmuggeln wollte. Im nächsten Jahr wurde die Milkis generalüberholt, um sie für den kommenden Krieg fit zu machen und Lilija wurde auf die USS Shikoku, ein Schiff der Nebula-Klasse versetzt.

USS Shikoku 2372-2375

Auch auf der Shikoku übernahm Lilija den Posten des Leitenden Diplomatischen Offiziers. Zunächst wurde die Shikoku noch auf diplomatische Missionen eingesetzt, meist am Rande der Cardassianischen Union. Doch schon bald war auch die Shikoku in Kämpfe verwickelt. Sie war an der ersten Schlacht von Chin'toka beteiligt. Lilija sah viele ihrer neuen Kollegen sterben. Nicht nur an diesem Tag, sondern an vielen davor und danach. Es kamen ihr Zweifel wie viel die Diplomatie denn bewirken konnte. Zunehmend sah sie sich dem Krieg hilflos gegenüber. Sie besuchte regelmässig einen Counselor, konnte aber nicht viel unternehmen. Allerdings nahm die Shikoku wänrend dieser Zeit an einem Projekt für klingonisch-föderale Zusammenarbeit teil und Lilija war ein wichtiger Verbindungsoffizier. Während des Dominion-Kriegs starb auch ihre Ehemann. Mit dem Ende des Krieges, welches rund ein drittel der Crew das Leben gekostet hatte, unterlief die Führungscrew grossen Mutationen. Lilija wurde zum Lieutenant Commander befördert und auf die USS Karadja versetzt, dort übernimmt sie Ende 2375 den Posten des Leitenden Diplomatische Offiziers, sowie des 2. Offiziers.

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.