Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Allgemeine Daten

Vorname Royna
Nachname Kolrami
Spezies Zakdorn
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Grösse 1,70 m

Geburtsdatum

15.09.2334
Spieler -
Status Hauptcharakter
Nationalität Vereinigte Föderation der Planeten
Beruf Sternenflottenoffizier
Rang
Posten Chefingenieur von Sternenbasis 53

 

 

Charakterbeschreibung 

Royna Kolrami ist ein Ingenieur des Geheimdienstes der Sternenflotte. Er gibt sich oft überheblich und überschätzt sich oft. Nicht selten unterschätzt er andere. Er ist aber durchaus ein fähiger Ingenieur, der als sehr zuverlässig gilt.

 

Lebenslauf

 

Allgemein

Royna Kolrami wurde am 15.09.2334 in der Kazlat-Region auf Zakdorn geboren. Er hat zwei Brüder und eine Schwester. Sein ältester Bruder Sirna Kolrami gelangte zu einer gewissen Berühmtheit als Strategema-Großmeister und als einer der besten Strategen der Föderation. Seine Eltern waren in der Tourismusbranche tätig und führten einen kleinen Souvenirladen.

 

Kindheit 2334-2351

Während seiner Kindheit half Royna schon früh im Souvenirladen seiner Eltern aus. Ein besonderes technisches Interesse zeigte er dabei noch nicht. Von seinem Bruder Sirna lernte er Strategema, die beiden spielten auch Kalto. Mit vierzehn Jahren begann er sich für Literatur zu interessieren und las zakdornische Klassiker. Mit 16 Jahren machte er dann seinen Schulabschluss, wusste jedoch immer noch nicht was er nun für einen Beruf ergreifen sollte. Er arbeitete zunächst weiter im Geschäft seiner Eltern, doch sein älterer Bruder Kisa wollte den Laden übernehmen und sein Onkel, welcher als Techniker für eine Firma, die Zivile Kommunikatoren herstellt, arbeitete, machte ihn auf die Sternenflotte aufmerksam. Zunächst fand der dies absurd, als er aber mehr über die Sternenflotte las, freundete er sich immer mehr mit der Idee an und schrieb sich 2351 in die Sterrnenflottenakademie ein.

 

Sternenflottenakademie 2351-2355

Royna war ehrgeizig und bemühte sich sehr, was ihm gute Noten einbrachte. Nach der Grundausbildung schwankte er zwischen einer Laufbahn als CONN Offizier und einer als Ingenieur. Da er durch seinen Onkel bereits etwas Einblick in die Welt der Technik bekommen hatte, entschied er sich für eine Ausbildung als Ingenieur. Zu Beginn seiner Spezialausbildung wurde der Geheimdienst der Sternenflotte auf ihn aufmerksam, was ihn noch mehr faszinierte als eine normale Ingenieurskarriere. Hauptsächlich weil er hoffte, mit noch modernerer Technologie zu tun zu haben. Im Sommer 2355 schloss er die Akademie als Zehntbester seines Jahrgangs ab.

Sternenbasis 53 2355-2376

Nach dem Abschluss der Akademie wurde er in die Abteilung für Interne Angelegenheiten versetzt, genauer gesagt auf deren Kommandozentrale Sternenbasis 53 und war dort zunächst als einfacher Ingenieur tätig, welcher für die Wartung verantwortlich war. Ende 2356 wurde er dann in ein Ermittlerteam versetzt und dort zum Assistenten des Chefingenieurs ernannt. Ein Posten der einen weiteren Aufstieg versprach. Kolrami machte sich gut, sein Vorgesetzter äußerte in seinen Berichten jedoch Zweifel daran, dass er über Führungsqualitäten verfügte. Nichts desto trotz wurde er 2360 zum Lieutenant Junior grade befördert. 2362 erhielt er seine erste Belobigung. Ebenfalls in diesem Jahr heiratete er seine langjährige Freundin Hia Josa. Zwei Jahre später wurde seine erste Tochter Nala geboren. Während dieser Zeit beginnt Royna Kolrami Führungsqualitäten zu zeigen, allerdings überlagert sein Interesse an Technik mittlerweile seinen Ehrgeiz in der Hierarchie aufzusteigen. 2366 wird es schliesslich zum Lieutenant befördert und zum Chefingenieur im Stab des stellvertretenden Vizedirektors der Abteilung für Interne Angelegenheiten ernannt. Während dieser Zeit beginnt er auch Artikel in technischen Fachzeitschriften zu publizieren. Da er für den Geheimdienst arbeitet, unterliegt seine Arbeit, zu seinem Ärger, gewissen Restriktionen, aber dennoch kann er sich in der Welt der Ingenieure einen kleinen Namen machen. 2368 wird seine zweite Tochter Kaja geboren. Als der stellvertretende Vizedirektor 2372 in den Ruhestand geht, übernimmt er wieder normale Arbeiten auf Sternenbasis 53 und übernimmt auch bei deren Generalüberholung im selben Jahr eine wichtige Rolle. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er noch zwei weitere Belobigungen erhalten. Auf Sternenbasis 53 erlebte er einen für einen Sternenflottenoffizier ausgesprochen ruhigen Dominionkrieg. Dafür war er sehr dankbar, denn durch die Ermittlungen nach dem Föderal-Tzenkethischen Krieg gegen Captain Seto Kaiba und die Crew der USS Verbum, an der er beteiligt war, sah er zumindest im Ansatz, welch grosses Leid Krieg bedeutete. Als Seto Kaiba 2376 Vizedirektor der Abteilung für Interne Angelegenheiten wurde, bekam er das Angebot in dessen Stab Chefingenieur zu werden, was er annahm.

 

 

Lebenslauf tabellarisch

 

Zeitraum Bezeichnung Stationierung Posten Rang
15.09.2334  Geburtstag      
2342 2351 Souvenirladen (Familienbetrieb)   Aushilfe  
2350   Schulabschluss      Schüler
2351 - 2352 Sternenflottenakademie - Grundausbildung Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 4. Klasse
2352 - 2353 Sternenflottenakademie - Fachbereich Wissenschaft - Richtung: Quantenmechanik Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 3. Klasse
2353 - 2354 Sternenflottenakademie - Kommandoschule Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 2. Klasse
2354 - 2355 Sternenflottenakademie - Praxissemester Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2355   Sternenflottenakademie - Abschluss: Zehntbester seines Jahrgangs Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2355  2356 Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Ingenieur Fähnrich
2356  2360 Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Assistent des Chefingenieurs) Fähnrich
2360 - 2366 Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Assistent des Chefingenieurs) Lieutenant Junior Grade
2362   Belobigung Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Assistent des Chefingenieurs) Lieutenant Junior Grade
2362   Heirat: Hia Josa Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Assistent des Chefingenieurs) Lieutenant Junior Grade
2364   Geburt Tochter: Nala Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Assistent des Chefingenieurs) Lieutenant Junior Grade
2366 - 2372 Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Chefingenieur) Lieutenant
2368   Geburt Tochter: Kaja Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Chefingenieur) Lieutenant
2372 - 2375 Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Ingenieur Lieutenant
2376 - Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Ermittlerteam (Chefingenieur) Lieutenant
         

 

 

Freundschaften / Bekanntschaften

Seto Kaiba

Royna Kolrami verhält sich gegenüber seinem Vorgesetzten, Seto Kaiba, oftmals respektlos bzw. intolerant.

Charaktereigenschaften

Stimme

 

Oft verwendete Sätze, Sprichwörter
  • Bei den Hautfalten von Kolatho

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.