Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Allgemeine Daten

Vorname Janok
Nachname Athun
Spezies Saurianer
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Grösse 1,97 m
Geburtsdatum 02.05.2340
Spieler -
Status Hauptcharakter
Nationalität Vereinigte Föderation der Planeten
Beruf Sternenflottenoffizier

Rang

Posten

Taktischer Offizier von Sternenbasis 53

Charakterbeschreibung

 

Janok Athun ist sehr introvertiert, er hat nur wenige Freunde und lebt fast ausschließlich für die Sternenflotte. Das hat auch damit zu tun, dass er fast während seiner ganzen Karriere in Abteilungen mit großer Geheimhaltung gearbeitet hat. In der Sternenflotte geht er jedoch voll auf. Wie fast alle Saurianer ist er sowohl physisch als auch psychisch enorm belastbar und gilt als überdurchschnittlich intelligent. Seine Leistungen sind zwar ausgezeichnet, aber er gilt mitunter als etwas zu passiv und zeigt nur wenig Eigeninitiative, so ist sein weiterer Aufstieg ungewiss.

 

Lebenslauf

 

Allgemein

Janok Athun wurde am 02.05.2340 in der Selerkanar Provinz auf Sauria geboren. Er war das dritte von fünf Kindern. Seine Familie hatte bereits eine kleine Sternenflottentradition, so war sein Vater Unteroffizier der Sternenflotte und auch seine zwei Brüder gingen zur Sternenflotte.

 

Kindheit 2340-2353

Janok hatte eine schöne Kindheit, auch wenn er gerne mehr Zeit mit seinem Vater verbracht hätte, den er immer bewundert hat. Vor allem deswegen war es schon immer sein Traum, Sternenflottenoffizier zu werden. 

 

Sternenflottenakademie 2353-2357

Schon vom ersten Tag an auf der Akademie gab Janok sich große Mühe, was auch von seinen Ausbildern wahrgenommen wurde. Schon früh erkannten sie, dass er ein Kandidat für eine Spezialeinheit der Sternenflotte war. Er entschied sich für eine Ausbildung zum taktischen Offizier. In fast jeder freien Minute trainierte er hart, sodass er wenig Freizeit hatte, ein paar Freunde fand Janok dennoch, denn er war nicht der einzige Kadett, welcher das Ziel hatte, in eine Spezialeinheit der Sternenflotte zu kommen und so bildete sich eine kleine Trainingsgruppe. Außerhalb dieser Gruppe hatte er kaum Kontakte und es schien sich auszuzahlen, denn er gehörte zu den Besten seines Jahrgangs. Doch zu den Besten zu gehören, reichte nicht, so lehnten in die Starfleet Rangers ab und die Starfleet Special Operations setzten ihn auf die Warteliste. In der Zwischenzeit versetzte man ihn auf die USS Baijan ein Schiff der Constelation-Klasse.

 

USS Baijan 2357-2359

Janok Athun war zunächst sehr geknickt, doch nachdem er sein Tief überwunden hatte, machte er sich wieder mit dem alten Eifer an die Arbeit und gab sein Bestes. Die Baijan war in der nähe des Talarianischen Raums unterwegs, so dass Janok genug Situationen hatte um sich zu beweisen, denn nach dem Galen-Grenzstreit wurde die Bereitschaft der Sternenflotte am Rande der Talarianischen Republik stark erhöht und Janok wurde zu einem hochgeschätzten Sicherheitsoffizier. Nach zwei Jahren Dienst auf der Baijan gab es für ihn dann endlich einen Platz bei den Starfleet Special Operations. Sein Vorgesetzter verlor ihn nur ungern und sagte ihm ein grosse Karriere voraus wenn er auf der Baijan bleiben würde, dann würde er schnell in den Rängen aufsteigen. Doch Janok konnte nicht wiederstehen und trat seinen neuen Posten an, auch wenn er insgeheim immer noch hoffte einen Posten bei den Starfleet Rangers zu bekommen.

 

Starfleet Special Operations 2359-2365

Janok ging mit viel Elan und Enthusiasmus auf seinen neuen Posten, es schien ihm als könne ihn nichts aufhalten und als würde sein Traum in Erfüllung gehen. Doch schon bald wurde er auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die Starfleet Special Operations Unit verlangte viel von ihren Offizieren und was er auf der Baijan noch mühelos beherrschte wurde jetzt immer schwerer. Janok bekam zweifel ob dies doch der richtige Posten für ihn sei. Doch der Counselor der SSO half ihm, er musste einsehen dass er hier nicht so einfach durchmarschieren konnte. Langsam kam er über die anfängliche Enttäuschung hinweg und wurde schliesslich Anfang 2361 zum Lieutenant junior grade befördert. Allmählich wurde die Arbeit für ihn zur Routine, er sammelte viel Erfahrung, da seine Einheit in vielen Gebieten eingesetzt wurde, auch während des Föderal-Tzenkethischen Krieges 2364, nach einem Einsatz in eben diesem Krieg wird ihm zwar die Tapferkeitsmedaille der Sternenflotte verliehen, aber er ist mit seinem Posten zunehmend unzufrieden. Der Dienst in der SSO ist sowohl physisch als auch psychisch extrem hart und die Arbeit ist nicht sehr glamourös. Jetzt will er mit diesem Kapitel seines Lebens abschliessen, auch wenn seine Vorgesetzten dies sehr bedauern, da er in den letzten Jahren ein sehr zuverlässiges Mitglied des Teams war. 2365 verlässt er die SSO und wie fast alle Offiziere die von dort kommen hat er eine nahezu freie Wahl seines Postens, Janok entscheidet sich für den Posten als Taktischer Offizier auf der USS Thomas Paine, einem Schiff der New-Orleans-Klasse.

 

USS Thomas Paine 2365-2375

Janok machte sich auf der Thomas Paine erwartungsgemäs gut und bald wurde er von Captain Rixx zum Lieutenant befördert. Er lebte sich ein und fand auch ein paar Freunde, im Vergleich zur SSO war der Dienst auf der Thomas Paine wie Ferien für Janok. 2367 war er massgeblich daran beteilig. einen Eklat während einer diplomatischen Mission auf Epsilon Ashanti III zu verhindern und wurde dafür von Captain Rixx belobigt. Obwohl er 2372 zum Lieutenant Commander befördert wird, beginnt Janok sich zu langweilen, er sucht wieder nach einer grösseren Herausforderung. Doch die kommt auch ohne einen Wechsel seines Postens, da der Dominion-Krieg ausbricht. Während des Krieges ist auch die Thomas Paine in viele Kämpfe verwickelt und Janok kann seinen Mut und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Anfang 2375 erhält er eine Ehrenvolle Erwähnung für auffallende Tapferkeit. Nach dem Krieg wird seine Verlobte nach Alpha Centauri versetzt. Janok sieht dies als Chance, sich selbst beruflich weiterzubringen und bewirbt sich für den Posten des Taktischen Offiziers im Stab des Vizedirektors der Abteilung für Interne Angelegenheiten. Zu seiner grossen Freude wird er angenommen und so steht nun auch einer Hochzeit nichts mehr im Wege.

 

 

Lebenslauf tabellarisch

 

Zeitraum Bezeichnung Stationierung Posten Rang
02.05.2340  Geburtstag Sauria, Selerkanar Provinz    
2353 - 2354 Sternenflottenakademie - Grundausbildung Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 4. Klasse
2354 - 2355 Sternenflottenakademie - Fachbereich Sicherheit - Richtung: Taktik Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 3. Klasse
2355 - 2356 Sternenflottenakademie - Fachbereich Sicherheit - Richtung: Taktik Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 2. Klasse
2346  2357 Sternenflottenakademie - Fachbereich Sicherheit - Richtung: Taktik Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2357   Sternenflottenakademie - Abschluss Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2357 - 2359 Sicherheitsoffizier U.S.S. Baijan taktischer Offizier Fähnrich
2359 - 2361 Starfleet Special Operations   taktischer Offizier Fähnrich
2361 - 2365 Starfleet Special Operations   taktischer Offizier Fähnrich
2364   Auszeichnung: Tapferkeitsmedaille   taktischer Offizier Fähnrich
2365 - 2375 Taktischer Offizier U.S.S. Thomas Paine Taktischer Offizier Fähnrich
2365   Taktischer Offizier U.S.S. Thomas Paine Taktischer Offizier Lieutenant
2367   Belobigung U.S.S. Thomas Paine Taktischer Offizier Lieutenant
2372   Taktischer Offizier U.S.S. Thomas Paine Taktischer Offizier
2375   ehrenvolle Erwähnung für auffallende Tapferkeit U.S.S. Thomas Paine Taktischer Offizier
2376   Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Taktischer Offizier
           

Eigenschaften

  • alles, was er tut, scheint ein purer Kraftakt zu sein

Freundschaften / Bekanntschaften

Seto Kaiba

Janok Athun respektiert seinen Vorgesetzten, Seto Kaiba.

Verweise / Auftreten

[1] Band 01 - Teil 01 - Kapitel 02 - Szene 04

[2] Band 01 - Teil 01 - Kapitel 02 - Szene 05

[3] Band 01 - Teil 02 -  Kapitel 01 - Szene 06

Charaktereigenschaften

Stimme
  • Tiefe und kratzige Stimme [1]
  • gibt ein tiefes, donnerartiges Räuspern von sich, um Ablehnung auszudrücken [2]
  • Lachen gleicht einem Donnerhall [3]
  • Kreisender Kopf signalisiert ungläubigkeit
Oft verwendete Sätze, Sprichwörter ---

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.