Spezies-Datenbank

Spezies-Datenbank

Personen-Datenbank

Personen-Datenbank

Politische Datenbank

Politische Datenbank

Technische Datenbank

Technische Datenbank

Taktische Datenbank

Taktische Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Wissenschafts-Datenbank

Medizinische Datenbank

Medizinische Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Raumschiff-Datenbank

Astronomie-Datenbank

Astronomie-Datenbank

D'Riia wurde am 06.05.2331 auf Cait geboren, sie wuchs dort als älteste von fünf Geschwistern auf. Auch ihre Mutter war Ärztin, allerdings in einem Zivilen Krankenhaus auf Cait, während ihr Vater ein Lokalpolitiker war.

Allgemeine Daten

Vorname D'Riia
Nachname -
Spezies Caitianer
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Grösse 1,79 m
Geburtsdatum 06.05.2331
Spieler -
Status Hauptcharakter
Nationalität Vereinigte Föderation der Planeten
Beruf Sternenflottenoffizier
Rang
Posten Leitender Medizinischer Offizier von Sternenbasis 53

 

Charakterbeschreibung

D'Riias größte stärke ist ihre Fähigkeit sich zu konzentrieren, wenn sie eine Aufgabe hat verbeißt sie sich regelrecht darin. Das half ihr besonders bei ihrem Medizinstudium, wo sie die Eingriffe immer wieder durchging. Im Dienst- wie im Privatleben ist D'Riia immer freundlich und hat permanent ein Lächeln auf den Lippen. Wie die meisten Caitianer gilt sie als sehr intelligent und loyal, derzeit ist sie einer der besten Chirurginnen und Pathologinnen der Sternenflotte.

 

Lebenslauf

 

Allgemein

D'Riia wurde am 06.05.2331 auf Cait geboren, sie wuchs dort als älteste von fünf Geschwistern auf. Auch ihre Mutter war Ärztin, allerdings in einem Zivilen Krankenhaus auf Cait, während ihr Vater ein Lokalpolitiker war.

 

Kindheit 2331-2341

D'Riia verbrachte eine schöne Kindheit auf Cait, wie in allen Caitianischen Familien war der Zusammenhalt auch in D'Riias Familie gross und sie hatte deshalb auch eine enges Verhältnis zu all ihren halbwegs nahen verwandten (Großeltern, Onkel, Tanten etc.). Wie auf Cait üblich lebten alle in einem großen Haus. Mit zehn Jahren schloss sie die Schule als Klassenbeste ab. Auch wenn auf Cait jede ehrliche Arbeit als wertvoll angesehen wird, war klar das D'Riias Talent nicht verschwendet werden durfte und die Sternenflotte schien ihr gute Möglichkeiten zu geben, also schrieb sie sich auf der Sternenflottenakademie ein.

 

Sternenflottenakademie 2341-2349

Während ihres Medizinstudiums kam D'Riia ihre Fähigkeit sich auf ein Ziel zu konzentrieren sehr zu gute, sie ging die Eingriffe immer wieder durch. Dies machte sie zu einer der Besten Studentinnen. Ihre Fachgebiete waren Chirurgie und Pathologie. Während der Grundausbildung hatte sie ein paar Probleme. Doch als diese vorbei war verschwanden die Probleme wieder. Ihre Freizeit verbrachte sie meist mit Lernen, obwohl sie auch immer wieder gerne eine Partie Kadis-Kot spielt. 2349 schließt sie die Akademie als Klassenbeste ab und es steht außer Frage dass sie auf Sternenbasis 515 versetzt wird, eine der besten Chirurgischen Einrichtungen der Föderation.

 

Sternenbasis 515 2349-2373

Auf Sternenbasis 515 arbeitet D'Riia als Assistenzärztin mit den besten Chirurgen der Föderation und lernt dort ihren späteren Ehemann M'Zet kennen. Er hatte immer eine beruhigende Wirkung auf D'Riia uns half ihr zu entspannen, was sie aufgrund ihrer stressigen Arbeit auch bitter nötig hatte. Wie immer gab sie alles und führte bald immer kompliziertere Operationen durch. 2355 wurde sie dann zum Lieutenant junior grade befördert. Sternenbasis 515 schien ein guter Ort um Kinder gross zu ziehen, für die Offiziere welche auf Raumschiffen dienten war dies oft schwerer, also heiratete D'Riia M'Zet im Februar 2356. Bald begann sie auch Artikel in medizinischen Fachzeitschriften zu veröffentlichen und 2358 entwickelte sie ein Verfahren zum entfernen der Metjak, eines Geschwürs das sich an der Wirbelsäule von Caitianern bilden kann. Dafür wurde sie von den Chirurgen der Sternenflotte ausgezeichnet. Dies war ihre bis dato bedeutendste Leistung. Sie half aber weiterhing bei der Entwicklung neuer Operationsverfahren. Noch im selben Jahr wurden ihre ersten drei Kinder geboren. Diese bereicherten D'Riias Leben und das ihres Mannes sehr. Wie viele Caitinaer fand sie in ihrer Familie große Kraft. 2360 wurde sie dann zum Lieutenant befördert und zur Oberäztin ernannt. Ein Jahr später bekam sie zwei weitere Kinder. Noch ein Jahr später wurde sie für die Entwicklung eines Weiteren Operationsverfahrens mit der Belobigungsmedailie der Sternenflotte ausgezeichnet. Um diese Zeit war ihr Ruf so gut dass die Unterabteilung für Forschung und Entwicklung des Geheimdienstes auf sie Aufmerksam wurde und sie um Hilfe bei einigen Problemen bat. Dies eröffnete ihr in ihrer Karriere neue möglichkeiten. Im Jahr 2366 wurde sie dann zum Lieutenant Commander befördert und zur leitenden Oberäztin ernannt. Schon als Oberärztin zeigte D'Riia dass sie auch die Fähigkeit hatte zu kommandieren und in kritischen Situationen nicht nur ruhig zu bleiben, sondern auch die Verantwortung zu übernehmen. Als leitende Oberärztin bestätigte sie dies weiter. Auch der Geheimdienst der Sternenflotte spannte sie immer weiter ein, mehr als es D'Riia lieb war, denn darunter litt sowohl ihr Privatleben als auch ihre Arbeit auf Sternenbasis 515, denn wie es der Geheimdienst so an sich hat, waren nur seine Belange wichtig und alles Andere konnte sich dahinter anstellen. Sie wandte sich also vom Geheimdienst ab, schaffte es sich allerdings im Guten von ihm zu trennen, was als eine beachtliche Leistung gesehen werden kann. Fortan konzentrierte sie sich voll auf ihren Dienst auf Sternenbasis 515. D'Riia war drauf und dran zur Chefärztin auf zu steigen, doch als 2373 der Dominion-Krieg ausbrach, wollte sie nicht auf der Sternenbasis bleien, auch wenn sie durchaus die Möglichkeit dazu gehabt hätte. D'Riia ließ sich auf die neu in Dienst gestellte USS Ambroise Paré ein Lazarettschiff der Olympic-Klasse versetzen, dort trat sie den Posten des Leitenden Medizinischen Offiziers an.

 

USS Ambroise Paré 2373-2375

Der Dienst auf der Ambroise Paré war noch härter als der auf Sternenbasis 515, D'Riia bekam es mit einer Vielzahl von verwundeten Sternenflottenmitgliedern zu tun. Die Arbeitszeiten waren lang und die Crew schien nahezu permanent überlastet zu sein. Auch das D'Riia von ihrer Familie getrennt war machte ihr zu schaffen. Doch umso mehr sie an ihre Familie dachte, umso mehr wollte sie den Krieg auch überleben. In den drei Jahren des Krieges verlor sie mehr Patienten als je zu vor. Dies stellte sie vor eine harte Probe und es bereitete ihr zunehmend mehr Mühe sich wieder neu zu konzentrieren und das Vergangene ab zu schütteln. Oft hatte sie das Gefühl gleich um zu fallen und das es ihren Kollegen nicht anders ging gab ihr auch keine große Kraft. Als der Krieg dann endlich zu Ende ging Freute sie sich sehr, die Zeit auf der Ambroise Paré war die schlimmste ihre Lebens und es war keine Frage dass sie die Ambroise Paré verlassen würde. Zu Sternenbasis 515 wollte sie aber nicht zurückkehren, sie war die Verantwortung und den Stress Leid, also hoffte sie durch ihre alten Kontakte im Geheimdienst eine ruhigen Posten in eben diesem zu bekommen. Ihr Wunsch ging in Erfüllung, denn Vice Admiral Seto Kaiba suchte einen Leitenden Medizinischen Offizier für seinen Stab. Ihre Familie zog mit ihr nach Alpha Centauri und nun erhofft sie sich mit deren Hilfe auf ihrem neuen Posten vom Dominion-Krieg erholen zu können.

 

Lebenslauf tabellarisch

 

Zeitraum Bezeichnung Stationierung Posten Rang
06.05.2331  Geburtstag  Cait    
2341 - 2342 Sternenflottenakademie - Grundausbildung Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 4. Klasse
2342 - 2344 Sternenflottenakademie - Fachbereich Medizin - Richtung: Chirurgie, Pathologie Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 3. Klasse
2344 - 2346 Sternenflottenakademie - Fachbereich Medizin - Richtung: Chirurgie, Pathologie Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 2. Klasse
2346 - 2349 Sternenflottenakademie - Fachbereich Medizin - Richtung: Chirurgie, Pathologie Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2349   Sternenflottenakademie - Abschluss: Klassenbeste Sol, Erde, San Francisco, Sternenflottenakademie   Kadett 1. Klasse
2349 - 2355 Assistenzärztin Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Fähnrich
2355   Assistenzärztin Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant Junior Grade
Februar 2356 Heirat: M'Zet Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant Junior Grade
2358   Entwicklung Heilverfahren: Entfernung eines Metjak Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant Junior Grade
2358   wird von den Chirurgen der Sternenflotte ausgezeichnet Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant Junior Grade
2358   Geburt von 3 Kindern Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant Junior Grade
2360 - 2366 Oberärztin Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant
2361   Geburt von 2 Kindern Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant
2362   Belobigungsmedailie der Sternenflotte Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant
2362   Unterabteilung für Forschung und Entwicklung des Geheimdienstes wird auf D'Riia aufmerksam Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant
2366 - 2373 leitende Oberärztin Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant Commander
2366   wendet sich vom Geheimdienst ab Sternenbasis 515 medizinisches Fachpersonal Lieutenant Commander
2373 - 2375 Leitenden Medizinischen Offiziers U.S.S. Ambroise Paré Leitenden Medizinischen Offiziers Lieutenant Commander
2376 - Abteilung für Interne Angelegenheiten Sternenbasis 53 Leitenden Medizinischen Offizier Lieutenant Commander
           

Aussehen

  • schwarze Augen
  • goldenes Fell

Freundschaften / Beziehungen

Seto Kaiba

D'Riia respektiert Seto Kaiba als ihren Vorgesetzen.

Verweise / Auftreten

[1] Band 1 - Teil 1 - Kapitel 03 - Szene 05

[2] Band 1 - Teil 1 - Kapitel 05 - Szene 04

Charaktereigenschaften

Stimme
  • extrem hohes Seufzen, das fast schon wie ein Winseln klingt [1]
  • Lachen: schneller Fauchton, der einer Mischung aus Niesen und einem hohen, kurzen Pfiff ähnelt [2]
Erscheinungsbild
  • geschmeidige, graziöse Bewegungsweise
Oft verwendete Sätze, Sprichwörter ---

 

 

 

Der erste Band "Tiefe Einschnitte" besteht aus den beiden Romanen "Konflikte" und "Geheimsache" und steht hier kostenfrei als PDF-Datei zur Verfügung.


Klappentext:

Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutz werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

cover schmutziger wahlkampf

Der zweite Band "Schmutziger Wahlkampf" ist das neue und bisher umfangreichste Werk von uns. Lest hinein in das kostenfrei zur Verfügung stehende PDF.

Klappentext:

In der Föderation ist die Wahl des neuen Präsidenten in vollem Gange. Es wird definitiv eine Veränderung geben, denn die bisherige Präsidentin hat angekündigt, ihr Amt niederzulegen. Deswegen kämpfen die Kandidaten um jede einzelne Wählerstimme.

Ein Erdbeben erschüttert die Föderation, als plötzlich ein Artikel den Favoriten auf das Amt mit dem Orion-Syndikat in Verbindung bringt und die Wähler an seiner Integrität zweifeln lässt. Doch der Favorit will sich gegen die Vorwürfe wehren. Er nimmt Kontakt mit der Abteilung für Interne Angelegenheiten auf, die den Fall untersuchen soll.

Zur Wahrung eines fairen Wahlkampfes geht das Team von Vice Admiral Kaiba den Anschuldigungen nach. Auf Andoria beginnt es mit den Nachforschungen und stößt die Tür auf, hinter der sich die dunklen Geheimnisse des Wahlkampfes verstecken. Immer tiefer muss Kaibas Team in die politischen Abgründe eintauchen. Doch statt Antworten zu finden, werfen sich weitere Fragen auf, die die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge immer stärker verwischen lassen. Außerdem will die Nummer zwei des Wahlkampfes dem Favoriten nicht einfach so das Feld überlassen und fordert den Geheimdienstausschuss auf, sein wachendes Auge auf die Untersuchungen zu werfen, was die Möglichkeiten und Handlungsspielräume von Kaibas Team enorm einschränkt.

Zugleich wird Kaibas Stellvertreter, Vice Admiral Bennett, vom Direktor des Geheimdienstes auf eine Undercover-Mission ins Orion-Syndikat entsendet. Er begibt sich nach Farius Prime, um einen monatelang geplanten Auftrag auszuführen. Schon bald aber wird das Abenteuer zu einem gefährlichen Kampf auf Leben und Tod.

 

Improvisation ist unsere erste Kurzgeschichte. Sie handelt über die Intelligence Assault Unit. Hier gibt es die komplette Kurzgeschichte als PDF-Datei.


Klappentext:

Geheimdienstberichten zufolge wurde kurz vor Ende des Dominion-Krieges die U.S.S. Teles vor ihrer Zerstörung durch die Breen geentert, die Besatzung gefangen genommen und ins Territorium der Breen-Konförderation gebracht. Eine Spezialeinheit, die Intelligence Assault Unit, soll nach den vermissten Personen suchen und begibt sich nach Kartikeya, einer unwirtlichen Welt im Feindesgebiet.